News - Yoga Room Chemnitz
Happiness starts with you

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen ist YOGA ROOM zur Zeit geschlossen! Alle Kurse und Veranstaltungen sind bis auf weiteres ausgesetzt.  

 

              Nutze unsere Online-Angebote Yoga-Übungsvideos für jede Woche und Heilungs Meditation & Mantra Singen - 21 Tage

Hier findest du unsere aktuellen News aus dem YOGA ROOM.

Und hier kannst du nach Lust & Laune in unserem kleinen BLOG stöbern


Fühl dich eingeladen Neues zu entdecken

und lass dich inspirieren.

Viel Freude dabei wünscht dir dein YOGA ROOM Team!


Hier findest du deine Yogastunde für diese Woche.

Yoga-Übungs-Video für jede Woche aus dem Yoga Room

Hier findest du Heilmeditation und Mantra Singen - 21 Tage.

Heilmeditation und Mantrasingen - 21 Tage

Donnerstag - 02.April

Gayatri am Fluss Nr.45

 

Ihr Lieben, wir haben heute in den Armen von Mutter Natur meditiert. Und ich war ganz im Vertrauen, dass ihr heute Abend in der Meditation intuitiv im Fluss des Momentes genau das gechantet habt, was sich für euch gut & heilsam anfühlte.

OM BHUR BUVAH SVAHA TAT SAVITUR VARENYAM BHARGO DEVASYA DHIMAHI DHIYO YONAH PRATCHODAYATH

Lasst uns anrufen die Einheit der gesamten Schöpfung (OM), der physischen Welt (BHUR), der astralen Welt (BUVAH) und der höheren spirituellen Welt (SVAHA).

All das (TAT) kommt aus dem höchsten göttlichen Licht (SAVITUR), das wir verehren (VARENYAM).

Lasst uns meditieren (DHIMAHI) über dieses strahlende (BHARGO) göttliche Licht (DEVASYA). Wir beten (PRATCHODAYATH) für die augenblickliche (YONAH) Erleuchtung unseres Geistes (DHIYO) - mögen wir die Wahrheit erkennen.


Samstag - 28.März 2020

Heilmeditation & Mantra Singen - 21 Tage Heilungs- und Transformationsprozess - Start Sonntag 29.03.2020


Hallo ihr Lieben,

 

mich hat die Heilungs-Meditation und das Chanten mit euch am Freitag - 27.März - sehr tief berührt, getragen und genährt. Und ich habe die tiefe Verbundenheit mit euch allen und mit der Quelle allen Lebens gespürt und genossen.

 

Diese Meditation wird jetzt 21 Tage lang als Heilungs- und Transformationsprozess von mir & Sebastián unterstützt und gehalten, mit allen die gern dabeisein möchten. Die Sounddateien für die Heilungsmantras und weitere Informationen findest du...  Hier weiterlesen ...

Energieheilplatte Sebastian Guzman Crespo

In Zusammenarbeit  mit Sebastián Guzmán Crespo wird der 21Tage-Prozess durch eine seiner Energieheilplatten unterstützt.

 

Sebastián wird die hochwirksame Energieheilplatte Zeron während der 21 Tage täglich von 19.00 bis 21.00 Uhr aktivieren. Die Schwingungen dieser Heilplatte aktivieren und stärken die Selbstheilungskräfte, das Immunsystem und deine Herzverbindung, und sie reinigen die Chakren und die Auraschichten.

 

Weiterführende Infos zu Sebastiáns Heilarbeit findest du auf seiner Hompage

Freitag - 27.März 2020

Home Office, die lieben wilden Kids betreuen, nebenher noch locker-flockig den Haushalt schmeissen, Home-Yoga praktizieren, und jetzt musst du auch noch ein leckeres gesundes Essen für die Family zaubern?

 

Wenn du dich mal ganz entspannt zurücklehnen und mit dir selbst & deinen Lieben ein leckeres, gesundes, vollbiologisches, veganes & mit viel Herz zubereitetes Essen genießen möchtest, und es vielleicht auch noch bis vor die Wohnnungstür geliefert haben möchtest, dann ruf doch einfach im Peacefood Chemnitz an. Ich kann es von Herzen empfehlen und mein Bauch sagt "Hmmmm... super super lecker" :-) Viele der Zutaten sind direkt von Ina Hoyer's Demeter-Hof Bunte Kuh in Frankenberg - also biologisch-dynamisch, alle Zutaten sind 100% Bio!

 

Du kennst das Peacefood auf der Uhlandstraße 30 noch nicht? Dann informiere dich HIER über die Tages-Speisekarte und den Unverpackt-Laden.

 

Übrigens - mit jeder Bestellung im Peacefood, kannst du dir selbst und der Umwelt etwas Gutes tun und ein nachhaltiges regionales Kleinunternehmen & Herzensprojekt unterstützen :-)

Montag - 23.März 2020

YOGA ROOM - YOGAFAMILY :-)

Yogafamily

Hallo ihr Lieben,

 

Im Yogafamily-Bereich findest du unser erstes Übungsvideo für diese Woche. Bedenke bitte, wir sind (noch) keine Videoprofis. Wir haben unser BESTES gegeben, damit es für dich ein authentischer Übungsflow wird, so wie du es aus den Yogastunden kennst. Wir sind offen für kreative Tips und Tricks.

 

Wir wünschen dir viel Freude und Entspannung mit unserem Yogafamily-Übungsvideo, mit dem du ja wunderbarerweise zu jeder Zeit und auch mehrmals in der Woche üben kannst. Wir freuen uns auf Feedbacks, Kommentare und Anregungen von dir. Nächste Woche gibt's dann ein neues Yogavideo aus dem YOGA ROOM.

 

Zugang zum geschützten Yogafamily-Bereich hast du, wenn du Yogini, Yogi oder Unterstützer/in von YOGA ROOM bist. Falls du das Passwort dazu noch nicht erhalten hast, gib uns bitte kurz Bescheid.

 

Übe dich in Gelassenheit, Erde dich immer wieder bewusst, bleibe in liebevollem Kontakt mit deinem Herzen - lass ANAHATA lächeln, und sorge gut für dich selbst. Und vielleicht erinnerst du dich immer mal wieder an diesen wunderbaren Koan:

 

Still sitzend, nichts tuend kommt der Frühling, und das Gras wächst von allein.

Möchtest du uns gern unterstützen?

 

Zum Beispiel mit einer "Yoga-Soli-Karte" - Einige Yoginis & Yogis haben uns schon zugesagt, dass ihre Karten weiterlaufen dürfen, und dass sie benachrichtigt werden möchten, wenn ihre alte Karte abläuft, um eine neue zu kaufen. Von Herzen Dankeschööön :-)
Wenn du mit dabei sein möchtest, gib uns gern per Mail Bescheid. Wir schicken dir dann ein liebevolles Dankeschön, und gegebenenfalls unsere Kontodaten.

 

Und solltest du keine regelmäßig praktizierende/r Yogini oder Yogi sein, kannst du uns auch gern unterstützen, indem du z.B. eine "Klangkonzert-Soli-Karte" oder eine "Massage-Soli-Karte" kaufst. Diese kannst du dann einlösen inclusive einer dicken Umarmung, wenn YOGA ROOM wieder geöffnet hat.

 

Namasté & heilsame Herzensgrüße von uns zu dir. Anna & das Team von YOGA ROOM

Donnerstag - 19.März 2020

Donnerstag 19. März 2020 - Aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen ist YOGA ROOM geschlossen!

Ra  Ma  Da  Sa  Sa  Se  So  Hung

 

Ra  Ma  Da  Sa  Sa  Se  So  Hung

 

Ra  Ma  Da  Sa  Sa  Se  So  Hung

 

 

 

* Liebe Ulrike Hirsch, ich hoffe, es ist okay, dass wir dein Schutzengelbild als heilsame Botschaft hier mit eingebettet haben.

Hallo ihr Lieben,

 

aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen sind wir nun doch gezwungen, ab Donnerstag - 19.03.2020 - YOGA ROOM zu schließen.

 

Alle Kurse und Veranstaltungen sind bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Wir tüffteln an alternativen Ideen und Möglichkeiten, und werden euch hier darüber informieren.
 
Und das ist für dich und dich und dich... - Herzlicht:

Ich weiß, der nachfolgende Text klingt ein bisschen nach To-Do-Notfall-Liste, mir ist einfach keine andere Form eingefallen. Und natürlich hab ich diesen Text nicht nur für  dich geschrieben, sondern auch für mich, um mich selbst immer wieder neu zu erinnern. Denn all die starken und weniger starken Sprüche und Kurzparolen auf Whatsapp, Twitter und Co ebenso wie die öffentlichen nüchternen Verlautbarungen, empfinde ich selbst nicht als haltend oder hilfreich.

Schafft dir daheim einen Raum, Platz oder Ort, an dem du innerlich zur Ruhe kommen, dich erden, regenerieren und Kraft schöpfen kannst. Und meditiere und yogiere in diesem geschützten Space regelmäßig zu Hause, so kannst du innerlich immer wieder neu entspannen, und so bewahrst du einen klaren Geist, stärkst dein Immunsystem, und kannst unnötige Ängste loslassen & Lebensfreude einladen.

Begegne dieser herausfordernden Situation und den ungewohnten Veränderungen deines Alltags  mit offener & gelassener Achtsamkeit, wie wir sie immer wieder neu im Yoga praktizieren.

Und es gibt keinen Grund deiner Mitwelt plötzlich mit misstrauischen oder versteinerten Blicken zu begegnen - dem Immunsysten und einem entspannten Muskeltonus ist es jedenfalls nicht zuträglich. Sei liebevoll zu deinen Mitmenschen, verschenke Lächeln, lass liebevolle Energie aus deinem Herzen strömen, schenke heilsame Worte.

Und erinnere dich daran, das Leben ist jeden Moment neu, kostbar, unsicher, unvorhersehbar, einzigartig, wild, wundervoll, und ständig im Fluss...

Und.. Mutter Natur erblüht und zwitschert und leuchtet - farbenspühend und duftend. Sie öffnet ihre Arme und lädt dich ein, den freien weiten Himmel und ihre ganze überfließende erwachende Pracht zu genießen und dich so in ihr zu nähren und zu stärken. Also geh in die Natur (und wenn's auch "nur" der Vorgarten oder Hof oder Balkon ist - Mutter Erde ist überall) sooft du kannst, lass dich von den Sonnenstrahlen kitzeln, tanz mit dem sanften Wind, summe & singe mit den großen und kleinen gefiederten Wesen und atme frische Frühlingslustluft, und was dir sonst noch einfällt... :-)

Wenn du ein Anliegen hast oder Halt & Unterstützung in dieser Ausnahmesituation brauchst, kontaktiere uns gern über Telefon, Whatsapp, Mail. Wir sind nach unseren Möglichkeiten für dich da.

Wir schicken dir Licht & Liebe und umarmen dich von Herz zu Herz. Namasté und liebevolle Schwingungen & Herzensgrüße von uns zu dir. Anna & das Team von YOGA ROOM


Wohltuende & ganzheitliche Massagen im YOGA ROOM

Massagen sind eine wunderbare Form heilsamer Berührung, die reinigend, spannungslösend und vitalisierend auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene wirken. Daher fühlst du dich nach einer Massage oder auch nach einer herzlichen Berührung wieder frisch und aufgeladen und ganz in Kontakt mit dir selbst & der puren Lebendigkeit deines Körper - die Lebensenergie fließt ganz einfach wieder frei in dir.

Gönne dir mit unseren wohltuenden und ganzheitlichen Massagen einfach selbst etwas Gutes und schenke dir eine kleine Auszeit voller Entspannung & Genuss.
 
Bei uns im YOGA ROOM kannst du dir diese Massagen gönnen:

Klangschalen Massage im Yoga Room Chemnitz

Klangschalen Massage

 

In einer Klangschalen Massage kannst du die heilsamen obertonreichen Klangschwingungen hören und in jeder Zelle deines Körpers spüren.

 

Eine individuelle Klangmassage fördert dein Wohlbefinden und deine Gesundheit auf allen Ebenen. Die harmonischen Schwingungen der Therapieklangschalen schenken tiefe Entspannung und können Verspannungen und Blockaden lösen. Ein Wohlgenuss für Körper, Geist und Sinne.

60 min Klangschalenmassage - 55,- Euro

Thai Yogamassage im Yoga Room Chemnitz

Thai Yoga Massage

 

Diese ganz besondere Art der Massage verbindet in sich Massage, Dehnung - passiven Yoga, Akupressur, Energiearbeit und Meditation zu einer ganzheitlichen Behandlungsmethode.

In der Massage wird der Körper entgiftet und mit neuer Energie durchflutet, der Geist wird ruhig und Verspannungen und Blockaden können sich lösen. Dies wirkt sich heilsam auf deinen gesamten Organismus aus und führt dich in einen tiefen Zustand der Entspannung und des genussvollen Wohlbefindens.

60 min - Thai Yoga Massage - 60,- Euro


Vereinbare gern einen Termin per Fon oder über unser Kontaktformular - Namasté & Herzensgrüße. Anna Grahl

 

                                          Kontakt: 0152 094 493 11 - mail@yoga-room-om.de


GUTSCHEINE - Verschenke doch einfach mal eine große Portion Entspannung & Wohlgefühl :-)

Geschenkgutscheine Yoga Room Chemnitz

In unserem kleinen Shop findest du ...

 

Geschenkgutscheine für Yoga, Klangkonzerte, Klangschalenmassagen, Thai Yoga Massagen & mehr.

 

 

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu einem Jubiläum oder aus reiner Freude am schenken...

 

Unsere liebevoll gestalteten Geschenkgutscheine sind gesunde und nachhaltige Wohlfühlgeschenke, mit denen du deinen Lieben oder deinen Freunden etwas Gutes tun und ihnen eine wunderbare Auszeit voller Entspannung & Genuss schenken kannst.

 

Wir wünschen dir viel Freude beim Beschenken :-)


Klangkonzert - KlangZauberSchwingen - mit Anna & Jagad am Samstag - 04. April 2020 - von 19.00 - 21.00 Uhr

Unser meditatives Klangkonzert verbindet die heilsamen Wirkungen von Klangschwingungen, tiefer Meditation und Entspannung.

An diesem Samstagabend reisen wir auf KlangZauberSchwingen in unseren inneren atmenden Kosmos und baden in einem Meer heilsamer, entspannender und energetisierender Klänge von Motherdrum, Gongs, Klangschalen, Kristallklangschalen, Elfenharfe, Rav, Sansula, Flöten... und Gesang.

Wir genießen und zelebrieren zaubrige Klänge und Schwingungen gewoben aus Himmel & Erde, Licht & Dunkel, Sonnenstrahlen & Sternenstaub. Und lassen uns nähren & inspirieren von diesen Energien für unseren ganz eigenen schwingenden Lebenstanz....

Klangkonzert, meditative Klangreise im Yoga Room Chemnitz
Meditative Klangreise mit heilsamen obertonreichen Klangschwingungen im Yoga Room Chemnitz

Unser Klangkonzert wirkt ganz im Sinne von Nadabrahma - alles ist Klang - die Welt in ihrer Essenz ist Klang. Eine uralte Weisheit und zugleich moderne physikalische Erkenntnis, die besagt, alles ist lebendig, ist Energie und Schwingung, ist Rhythmus und Klang, alles in uns und um uns herum - von der kleinsten Zelle bis zum größten Planeten - schwingt, pulsiert, vibriert, tanzt seinen Tanz der Energie.

Das Wechselspiel von Klang und Stille führt über die Worte hinaus in deine eigene Tiefe und eröffnet dir einen Raum für Meditation, Selbsterfahrung und Entspannung.

P: 25,- Euro

Bitte melde dich für unsere Veranstaltungen vorher an! Wir freuen uns auf dich :-)


Neue Ideen... ? - Du bist herzlich willkommen im YOGA ROOM!

 

Du gibst selbst mit Hingabe & Begeisterung Tanz, Qi Gong, Tai Chi, Pilates, Yoga... und möchtest unser Angebot mit einem interessanten Kurs bereichern?

 

Oder du hast eine Idee für einen inspirierenden Workshop oder Event, den du gern bei uns im YOGA ROOM anbieten möchtest?

 

 

Dann melde dich ganz einfach per Fon oder Mail bei uns und wir finden einen persönlichen Termin, um Fragen und  Details zu klären.

 

Übungsmatten, Decken, Sitzkissen, Bänkchen, Blöcke & Gurte sind bei uns vor Ort vorhanden.

 

Namasté :-)


So sind wir erreichbar

Lageplan - Yoga Room Chemnitz

 

Du kannst uns von der Dresdner Straße/ Ecke Waisenstraße her erreichen. Buslinie 21 und 31 halten hier an der Haltestelle Dresdner Platz.

 

Zu Fuß sind es von der City aus über die Stadtwerke-Treppen ca. günstige 10 Gehminuten.

 

Von der Hainstraße/ Ecke Stiftstraße her sind wir günstig mit dem Auto zu erreichen.

 

Du findest uns auf der Dresdner Straße 38b im 2. Obergeschoss.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns im YOGA ROOM!

 

 

 

 

 


YOGA ROOM
Dresdner Straße 38b
09130 Chemnitz

mail@yoga-room-om.de

Fon 0152 094 493 11