YOGA ROOM & TEAM

YOGA ROOM

Namasté & herzlich Willkommen im YOGA ROOM  - dein Raum für Yoga, Massagen, Klang. Hier kannst du tiiief durchatmen und in angenehmer Atmosphäre entspannt bei dir selbst ankommen. Wir verstehen Yoga als einen praktischen Übungsweg, der zu Lebensfreude, Gesundheit und Selbsterkenntnis auf allen Ebenen führt, und unterrichten einen ganzheitlichen Hatha Yoga mit Meditation, Atemübungen, Asanas und Tiefenentspannung, der für jeden Menschen geeignet ist.

Klangkonzerte & Soundhealings, Klangschalenmassagen, Mantra Singen und Thai Yoga Massagen ergänzen unsere ganzheitliche Arbeit und fördern deine Achtsamkeit, tiefe Entspannung & meditatives Bewusstsein.

 

Wir begleiten dich einfühlsam, kompetent und unterstützend auf deinem Yoga-Weg. Möge er genussreich, voller Freude, Liebe, Gesundheit & Achtsamkeit sein und dir den Mut geben, dich selbst immer mehr in deinem Authentisch-Sein zu entfalten, zu lieben & zu leben.

 

Om Shanti & Herzensgrüße. Dein YOGA ROOM Team


YOGA ROOM Team      Wir begleiten dich einfühlsam, kompetent und unterstützend im Yoga Room.

Anna Grahl - Yoga Room Chemnitz

Anna Grahl


Körper und Geist sind für mich schon immer wunderbare Medien, um mich ins Abenteuer zu stürzen und meine Grenzen auszuloten. Ich war Leistungsschwimmer, hab mich in Leichtathletik und Ballett versucht, bin viel herumgefahren, hab mit Nahrung und Kunst experimentiert, viel zu viel gelesen und Philosophie studiert. Satt oder angekommen fühlte ich mich dadurch nicht.
Yoga hat alles verändert. Meine ziellose Reise ins Außen wurde zur Reise in das totale Abenteuer, ins Unbekannte nach Innen.


Was mich am Anfang meiner Yogareise sehr beeindruckt hat, waren solche verrückten Dinge, wie meine Zunge zu entspannen, oder das intensive Energiegefühl in meinem Körper während der für mich damals völlig "durchgeknallten" Kapalabhati-Atmung. Und natürlich das u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h-e Freiheitsschwebegefühl nach einer Yogastunde auf dem Heimweg.

Die erste Auswirkung des Yoga in meinem Alltag war, dass ich mich plötzlich in Stresssituationen (oder mit dem Fahrrad am Berg klebend) an das fundamental einfache EINATMEN - AUSATMEN erinnerte und....auf einmal kam Gelassenheit und eine neue Kraft, ich war fasziniert.

Auf jeden Fall hatte mich das Yogafeuer erfasst und es hält bis heute an.

 

Yoga bietet ein praktisches Training, das uns helfen kann, unsere Glaubenssätze, Vorstellungen und selbsterschaffenen Begrenzungen,                

 

Om gate gate paragate - Yoga Room Chemnitz

 

 

mit denen wir uns selbst behindern, zu erkennen und uns davon zu lösen - uns f-r-e-i zu machen. Das bedeutet letztendlich, die Art - wie wir gewohnt sind uns selbst, Situationen, die Welt wahrzunehmen, zu bewerten und zu interpretieren - ganz bewusst zu verändern.

Eine praktische Lebensphilosophie also, die uns lehrt, mit uns selbst, dem Partner, Freunden, den Mitmenschen, der Erde und mit Stress, Herausforderungen, Konflikten, Ängsten im beruflichen und privaten Bereich anders, freier und gesünder umzugehen. Und dabei immer in Kontakt mit der Quelle unserer Kraft und inneren Ruhe zu sein.

Yoga erinnert dich an deinen Mut und deine Kraft, damit du voll und ganz lebendig sein kannst und selbstverantwortlich dein eigenes individuelles Potential, deine Wahrheit lebst.

Seit 2006 unterrichte ich selbst Yoga, Meditation und verschiedene Selbsterfahrungs - Workshops und dieser Weg erweist sich immer wieder als spannende, unerschöpfliche, ständig neue Entdeckungsreise.

 

 

• zertifizierte Yogalehrerin BYV
• Reiki-Ausbildung Usui Shiki Ryoho
• schamanische Ausbildung bei Kurt Brückler AfAS
• Ausbildung in Thai Yoga Massage, Klangmassage, Klangheilung
• Weiterbildungen in Meditationstechniken, Yogaanatomie, Spiraldynamik



Jagad Sven Hunger - Yoga Room Chemnitz

Jagad Sven Hunger

 

Am Anfang ist Nichts und Alles. Am Ende ist Alles und Nichts.
Dazwischen ist ein Name, ein Dasein und die Erfahrung der ständigen Veränderungen...

 

Meine individuelle Reise begann vor circa 15 Jahren mit der Einweihung in den ersten Reikigrad. Meine Reikimeisterin leitet ein Zentrum, in dem weit mehr als Reiki angeboten wird. Für mich waren diese Dinge totales Neuland.

 

Yoga, Meditation und verschiedenste Wochenendseminare, die nicht nur Wissen sondern hautnahe Selbsterfahrung vermittelten, haben meine Neugier entfacht. Ich begann die Welt mit anderen Augen zu sehen.        

Ananda Guru Om - Yoga Room Chemnitz

 

 

Im Familienstellen nach B. Hellinger konnte ich Heilungsprozessen beiwohnen, die über die körperliche Ebene hinausgingen. Im Yoga erfuhr und erfahre ich die Leichtigkeit im Moment, sei es gerade mühsam oder stoße ich an mentale Grenzen.

Für mich ist dabei der Atem der Schlüssel. Und diesen Schlüssel konnte und kann ich zu meiner damaligen Verwunderung auch außerhalb der Asana Praxis anwenden. In dynamischen und stillen Meditationen decke ich mehr und mehr jede Schicht meines vorgestellten Ichs auf, sehe meine "Strickmuster" und kann diese dann "entstricken".

All meine bisherigen Erfahrungen teile ich jetzt mit anderen Menschen und lerne stetig neu im Austausch mit diesen.

 

Om Shanti !

 

• zertifizierter Yogalehrer BYV
• Reiki-Ausbildung Usui Shiki Ryoho

• Ausbildung in Klangmassage

• Weiterbildungen in Meditationstechniken, Yogaanatomie, Spiraldynamik



Jagad Sven Hunger - Yoga Room Chemnitz

Rainer Schulz

 

Hi, ich bin Rainer. Lange Zeit meines Lebens regierte mich der Ego-Verstand mit Angst und Schrecken. bis das Universum mir ein Zeichen setzte, das ich nicht übersehen konnte, um mich endlich auf den anfangs sehr schmerzlichen Weg zu mir selbst zu machen. Dieser Weg ist ein Prozess, über all gibt es viel zu lernen, zu staunen, zu erkennen, zu freuen, zu lieben, zu danken.

Dieser Weg ist nicht gerade und nicht stetig. Es geht auf und ab mit Windungen und scheinbaren Umwegen. Alles ist wichtig und notwendig und richtig auf diesem Weg, der nur ca. 30 cm lang ist - der Weg vom Kopf ins Herz. Je mehr ich im Herzen bin, desto mehr fühle ich LIEBE, Vertrauen, Kraft, Ruhe, Frieden. Yoga und Tantra sind für mich Fahrzeuge auf diesem Weg, die mich sicher voran bringen und denen ich intuitiv vertraue.

 

Yoga praktiziere ich seit ca. 15 jahren. Bei vielen unterschiedlichen Lehrern habe ich gelernt und lerne ich. Ich habe ich eine Ausbildung in Vinyasa Yoga absolviert, mit einem für mich gut passenden ganzheitlichem Ansatz für Körper, Geist und Seele.

Ananda Guru Om - Yoga Room Chemnitz

 

 

In meinem Unterricht möchte ich diese ganzheitliche Sicht gern weiter geben. Asanas und Pranayama - achtsam, LIEBEvoll und individuell fordernd aber nicht überfordernd. Schritt für Schritt in kleinen logische Schritten - vinyasa krama - zum Wohl des Körpers, um ihn beweglicher, kräftiger und geschmeidiger zu machen, aber auch zur Beruhigung des Geistes und zur Freude für Herz und Seele.

 

2015 war ein besonderes Jahr für mich. Ich durfte die Ausbildung zum Berührungs- und Kuscheltrainer bei Rosemarie Doebner in Berlin machen. Kuscheltreffen sind absichtslose Begegnungen, die Herzen öffnen und Energie fließen lassenn können...und das SOFORT! Seit ich die erste Kuschelparty Anfang 2013 besuchte, bin ich begeistert, wie schnell diese Energie Menschen beseelt und vor Freude strahlen lässt, die 3 Stunden vorher noch unsicher, nervös und verspannt waren. Ja: phantastisch! und ich freue mich, das nun auch in Chemnitz zu er leben: einmal monatlich freitags zum Kuschel Abend ab 19 Uhr hier im YOGA ROOM.

 

• zertifizierter Yogalehrer
• Ausbildung Berührungs- und Kuschel Trainer
• Aus- und Weiterbildungen in Tantra und Tantramassage



Atman Horn

".....die Welt zu sehen in einem Körnchen Sand & einen Himmel in einer wilden Blume...

Foto von Kathleen Uter

Pic by Kathleen Uter

Unendlichkeit zu halten in der Hand und die Ewigkeit in einer Stunde..."



klangschalenMASSAGE              klangkonzert SOUNDHEALING             YOGAkurse              MANTRAsingen Chantings

thaiYOGAmassage                   yogaCOACHING               YOGA mit AOKgutschein               WORKSHOPS yoga&co

YOGA ROOM

Ritterstraße 7
09111 Chemnitz

mail@yoga-room-om.de

Fon 0152 094 493 11

* yoga room logo image by Flaticon.com


© YOGA ROOM Chemnitz 2023