WURZEL CHAKRA

 

WURZEL KRAFT

*


Hallo ihr Lieben,

 

herzlich willkommen zur Chakra-Heilungs-Arbeit. Wir beginnen unsere Reise durch die Energiezentren unseres Körper mit unserem Basischakra, dem Wurzelchakra, und gehen hier eine Woche lang auf Entdeckungsreise in die Tiefen unsere Wurzelraumes.

 


Vertraust du deinem Körper und seiner Weisheit? Spürst du dich ganz und gar in deinem Körper, deinem Tempel - pflegst und ehrst du ihn?

 

Treibt dich die Existenzangst durch dein Leben oder bist du im Vertrauen, dass die Fülle des Lebens auch durch dich hindurchströmt und dich nährt.Fühlst du dich sicher und geborgen in dir?

 

Stehst du mit beiden Beinen gut verwurzelt in deinem Leben und bist du in Frieden mit der Welt die dich umgibt?

 

Liebst du deinen Körper mit all seinen scheinbaren Unvollkommenheiten und kannst du ihn feiern, so wie er ist?

 

Bist du dir dessen gewahr, wie dich jeder Teil deines Körpers jeden Augenblick beschenkt mit einer Fülle von sinnlichen Erfahrungen, die du ohne ihn gar nicht machen könntest?

 

Ja, all das sind Fragen, die in Resonanz zum Wurzelchakra stehen und die Urthemen dieses Energiezentrum berühren.

 

 


Es wird viel über Chakren geschrieben, oder auch abgeschrieben :-)

 

Du kennst sicherlich die Farbe des Wurzelchakras, seine Zuordnungen, und weißt, welche Themen mit ihm verbunden sind. Doch ist dem wirklich so, entspricht dies deiner inneren Wahrnehmung und Wirklichkeit? Hast du dies jemals erforscht?

 

In dieser Chakra-Heilungsarbeit möchte ich dich einladen, deinen Körper und deine Energien und Chakren wirklich einmal zu erkunden, zu erforschen, zu erspüren - wie ein staunendes Kind oder ein weiser Wissender, dem alles Wissen wieder abhanden gekommen ist.

 

Versuche, dich frei zu machen von all deinem vermeintlichen Wissen über Energien und Chakren, das du zu haben glaubst. Dekonditioniere, befreie deine Wahrnehmung und überprüfe und erforsche ganz spielerisch und pragmatisch wie ein Kind dein Wissen, deinen Körper, deinen Energiekörper.Und finde deinen ganz eigenen Kontakt zu diesen machtvollen Zentren der Körperenergie.

 

Ich werde hier, damit wir uns verständigen und zusammen arbeiten können, natürlich auch einige allgemeine Zuordungen  und Zuschreibungen für die einzelnen Chakras verwenden. Doch prüfe immer wieder neu für dich, was stimmig ist, folge vertrauensvoll deiner inneren Wahrnehmung, deiner Intuition und lass dich von ihr führen auf deiner Entdeckungsreise durch die Chakren.

 

Wunderbar für deine Entdeckungsreise ist es, wenn du dir eine Reisetagebuch anlegst, dieses kann dich in deinem Prozess unterstützen, spiegeln und dir auch später noch als Arbeitsbuch dienen :-)

 

Namasté & liebevolle Herzensgrüße. Anna

Geführte Meditation - Wurzelchakra

 

Hier findest du die geführte Meditation - Wurzelchakra, die du jeden Tag in dieser Wurzelwoche praktizieren kannst, um dich auf die Energie und Ausrichtung dieses Chakras immer tiefer einzuschwingen und heilsam auf dieses Energiezentrum und alle damit verbundenen  Aspekte und Themen zu wirken.

Montag - 27.April

Tagesausrichtung - innerer Fokus

 

Sensibilisiere dich für deinen Beckenbodenraum, indem du ihn immer wieder im Laufe des Tages hinspürend und hinatmend besuchst.

 

Achte auch darauf, wie dieser Raum deines Körpers auf verschiedene Ereignisse, Situationen, Energien, Begegnungen und Entscheidungen, die du triffst, reagiert.

 

Ist dir bewusst, was du heute von diesem Raum deines Körpers empfangen hast?

 

Wunderbar für deine Entdeckungsreise ist es, wenn du dir eine Reisetagebuch anlegst, dieses kann dich in deinem Prozess unterstützen, spiegeln und dir auch später noch als Arbeitsbuch dienen :-)

 

Am Abend oder an deinem individuellen Zeitpunkt, finde dich an deinem Meditationsplatz in deiner Meditationshaltung ein. Mach dir die Essenz des Tages mit all deinen Erfahrungen und Wahrnehmungen im Wurzelraum noch einmal bewusst. Und dann praktiziere die Wurzelchakra Meditation.

 

 

... melde dich an, wenn du mehr erfahren möchtest :-)

Infos zur Anmeldung & Kosten

 

Dieser 8wöchige Online-Workshop kostet 40 Euro. Für Yoginis & Yogis, die eine 8er Karte gebucht haben, ist der Workshop kostenfrei. Ab Montag, 4.Mai - wird es einen passwortgeschützen Bereich für die Chakra-Heilungs-Arbeit geben.

 

Eine Woche lang widmen wir uns in diesem Online-Workshop intensiv jeweils einem Chakra. Wir beginnen mit unserer Basis, dem Wurzelchakra - Muladhara मूलाधारचक्र. Start ist am 27.April 2020. Du kannst mit diesem Workshop auch ganz individuell zu einem späteren Zeitpunkt starten, nachdem du dich dafür angemeldet hast.

 

In der Wurzelwoche praktizieren wir jeden Abend oder an deinem individuellen Zeitpunkt die geführte Wurzelchakra Meditation. Und für jeden Tag der Chakrawoche üben wir uns in einem speziellen Fokus für Wahrnehmung und innere Ausrichtung. Dabei unterstützen dich verschiedene Übungen, Mantras und Meditationen in Textform, als Sound- oder Videodateien, die ich speziell für diesen Workshop kreiert habe, und die du so in keinem Buch oder im Web findest.

 

Für weitere Informationen und die Nutzung dieses Online-Workshops melde dich gern hier dafür an. Oder nutz das Login, wenn du schon angemeldet bist.

* Bildquellen: pic 1 by Catherine G. McElroy - pic 2 by Vera Tour - pic 3 by www.ravencrystals.com

YOGA ROOM
Dresdner Straße 38b
09130 Chemnitz

mail@yoga-room-om.de

Fon 0152 094 493 11