YOGAFAMILY 4

Yoga Room - Yogafamily

YOGA ROOM - YOGAFAMILY     hier findest du ältere Kurs-Videos von April + März 2020 aus dem Yogafamily-Bereich

 

 

 

 

Dienstag - 07.April

 

3B Wochenvideo 07.04.20 - YOGA SANFT

 

Endlich:-) - das erste YOGA SANFT Video ist da!

 

Hallo ihr Iieben Yoginis & Yogis der Montagskurse 10 Uhr und 13 Uhr, endlich ist es da, unser erstes Übungsvideo Yoga sanft - juhuujuhuuu. Die letzten zwei Minuten des Videos haben sich leider beim Bearbeiten & Konvertieren in die unbekannten Weiten der virtuellen Welt verabschiedet, das tut der Übungsstunde jedoch keinen Abbruch.

 

Es erwartert dich:  1 Atemachtsamkeit - Samengeschichte - Mantra -  2 Aktive Atemmeditation - 3 Übungssequenz im Stand 3 Nada Brahma - Heilsames Summen - 3 Übungssequenz im Sitzen - 4 Geführte Endentspannung mit Klangschalen.

 

Das Übungsvideo für Yoga sanft wird heute Abend zum Üben bereitstehen.

 

Wir wünschen dir viel Freude mit unserer sanften Übungsstunde. Sonnige Herzensgrüße, Licht & Liebe von uns zu euch. Anna & Jagad

 

 

 

 

Yoga sanft - 07.April

Kleiner Tip: Im Vollbildmodus wunderbar zum Üben :-)  Herunterladen könnt ihr dieses Yogavideo

über diesen Download-Link: https://vimeo.com/user110420067/download/404858002/fc537f2555

 

 

 

 


 

Montag 06.April

 

3A Wochenvideo 06.04.20 - YOGAFAMILY

 

Namasté & Hallo ihr Lieben,

 

herzlich Willkommen in dieser neuen Woche zu unserem Yogafamily-Übungsvideo aus dem YOGA ROOM :-)

 

Es erwartert dich:  1 Schüttelmeditation -  2 Ujjayi Pranayama & Fingermudras - 3 Übungssequenz mit Schwerpunkt Rücken, Hüfte, Becken, Beine - Erdung - 4 Endentspannung mit schamanischer Reise & Elfenharfe.

 

Wir wünschen dir viel Freude, Genuss & Entspannung beim Üben. Und mögest du einen lichtvollen guten Start in diese Frühlingwoche haben. Und wir freuen uns natürlich sehr über alle Feedbacks, Kommentare und Anregungen von dir und deinen Erfahrungen mit unseren Übungsvideos. Das hilft uns sehr dabei, die Yogastunden auf deine derzeitigen Bedürfnisse auszurichten. Ganz unten auf dieser Seite kannst du auch gern deine Erfahrungen mit uns teilen, dies ist auch ein Geschenk für alle anderen Yoginis & Yogis, das unterstützend, motivierend und verbindend wirken kann.

 

Namasté - Om Shanti - Ananda Guru Om = Lass Freude dein Lehrer sein.

Frühlingsleuchtende Herzensgrüße, Licht & Liebe von uns zu euch. Anna & Jagad

 

 

"Die Veränderung des Blickwinkels kann die Wahrnehmung von kleinen Dingen bewirken, die wir manchmal gar nicht mehr sehen."  *der kleine Yogi

 

 

 

 

Yogafamily - 06.April

Kleiner Tip: Im Vollbildmodus wunderbar zum Üben :-)  Herunterladen könnt ihr dieses Yogavideo

über diesen Download-Link: https://vimeo.com/user110420067/download/404464766/03b2ede71b

 

 

 

Danke von Herzen für eure Unterstützung und die Wertschätzung unserer Arbeit.

Wir sind sehr glücklich & berührt und freuen uns, von so vielen lieben Menschen Hilfe, Anerkennung & Solidarität erfahren zu dürfen. :-)DANKESCHÖN


 

WIN-WIN:-) Unterstütze uns bitte weiterhin, indem du eine neue 8er Karte kaufst, wenn deine alte abgelaufen ist. Falls du dir dies aufgrund der derzeitigen Situation nicht leisten kannst, freuen wir uns auch über einen geringeren Beitrag.

Win-Win für uns alle - Du kannst im Mitgliederbereich jede Woche ein neues Übungsvideo mit einer Yogastunde nutzen, mit dem du wunderbarerweise zeitlich flexibel üben kannst. Und die Übungsvideos der vergangenen Wochen sind hier ebenfalls jederzeit für dich abrufbar. Du kannst die Videodateien auch ganz bequem auf deinen Computer herunterladen und so auch offline üben. - Und wir können weiterhin wirken und unsere Arbeit tun, und auf diese Weise unseren Beitrag für Entspannung, Wohlgefühl und Gesundsein leisten.

 

 

 


 

Montag - 30.März

 

2 Wochenvideo 30.03.20 - YOGAFAMILY

 

Namasté & Hallo ihr Lieben,

 

herzlich Willkommen zu unserem neuen Yogafamily-Übungsvideo für diese Woche aus dem YOGA ROOM :-)

 

Wir wünschen dir viel Freude und Entspannung mit unserem Übungsvideo, Vor allem mit dem Intro wirst du, dank Jagad, deine helle Freude haben. Ja, wir haben uns etwas in der Zeit vertan, wie du das auch gelegentlich aus meinen Yoga-Stunden kennst. Du kannst ja auch gern bei jeder beliebigen Stelle in der Übungssequenz einsteigen, wenn die Übungsstunde deinen Zeitplan sprengen sollte.

 

Es erwartert dich:  1 Himmel-Erde-Atem -  2 Ujjayi Pranayama & geführte Heilungsmeditation - 3 Übungssequenz mit Schwerpunkt 'Schulter, Nacken, Rücken' - 4 Endentspannung mit Klangschalen.

 

Die Liebhaber/Innen von 'Yoga sanft' müssen sich noch etwas gedulden & dürfen gern das Video mitüben. Lass dann bitte einfach die Übungen aus, die zu fordernd sind, und entspanne dich in der Position des Kindes bis zur nächsten Übung.

 

Ausblick/Resümee aus Feedbacks: Wir werden in den nächsten Übungsvideos die Atemachtsamkeit im Sitzen etwas kürzer gestalten und die Übungsabfolgen, so wie es passt, etwas dynamischer praktizieren, um das Home-Übungsformat für euch bestmöglich zu unterstützen.

 

Wir wünschen dir einen guten Start in diese neue Woche. Und wir freuen uns natürlich sehr über Feedbacks, Kommentare und Anregungen von dir und deinen Erfahrungen mit unseren Übungsvideos. Ganz unten auf der Seite kannst du gern deine Erfahrungen und Feedbacks mit uns teilen.

 

Namasté - Om Shanti - Ananda Guru Om = Lass Freude dein Lehrer sein & schwingende Herzensgrüße von uns zu euch. Anna & Jagad

 

 

"Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Dank für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. Sage Dank für deine Nahrung und die Freude, am Leben zu sein."  Tecumseh

 

 

 

Yogafamily - 30.März 2020

Kleiner Tip: Im Vollbildmodus wunderbar zum Üben :-)  Herunterladen könnt ihr diese Yogavideo

über diesen Download-Link: https://vimeo.com/user110420067/download/401977298/dbb627b171

 

 

Wir freuen uns ganz sehr über eure Unterstützung, wenn ihr eure Yogakurs-Karten weiterlaufen lasst und eine neue Karte löst, wenn eure alte abgelaufen ist. Wir benachrichtigen euch gern darüber. Gebt uns einfach kurz Bescheid, wenn ihr uns unterstützen möchtet, ihr helft uns damit sehr. Von HERZEN DANKESCHÖN

 

 

 



 

Dienstag - 23.März

 

1 Wochenvideo 23.03.20 - YOGAFAMILY

 

Ja ihr Lieben,
hier ist es nun, unser erstes Yogafamily-Übungsvideo für diese Woche aus dem YOGA ROOM :-)

 

Bitte bedenke, wir sind (noch) keine Videoprofis, was Licht, flackernde Lampen, Bildeinstellungen und Lautstärkeregelung betrifft. Wir haben unser BESTES  gegeben, damit es für dich ein authentischer Übungsflow wird, so wie du es aus den Yogastunden kennst. Ein bisschen aufgeregt war ich natürlich auch, da ich so ganz unbewegt hinter der Kamera sitzen durfte, mit der Stimme ganz nah am Kameramic, damit ihr mich klar und deutlich vernehmen könnt. High Focus ohne eigene Körperbewegung, das war für mich eine ganz schön große Herausforderung - schwitz, schwitz.. Wir sind offen für kreative Tips und Tricks.

 

Wir wünschen dir viel Freude und Entspannung mit unserem Yogafamily-Übungsvideo, mit dem du ja wunderbarerweise zu jeder Zeit und auch mehrmals in der Woche üben kannst. Wir freuen uns auf Feedbacks, Kommentare und Anregungen von dir. Nächste Woche gibt's dann ein neues Yogavideo aus dem YOGA ROOM plus ein extra Video 'Yoga sanft' für alle Montags-Yoginis 10 & 13 Uhr.

 

Übe dich in Gelassenheit, Erde dich immer wieder bewusst, bleibe in liebevollem Kontakt mit deinem Herzen - lass ANAHATA lächeln, und sorge gut für dich selbst. Und vielleicht erinnerst du dich immer mal wieder an diesen wunderbaren Koan:

 

Still sitzend, nichts tuend kommt der Frühling, und das Gras wächst von allein.

 

 

Yogafamily 23.März 2020

Kleiner Tip: Im Vollbildmodus ist es wunderbar zum Üben :-)   Herunterladen könnt ihr diese Yogavideo

über diesen Download-Link: https://vimeo.com/user110420067/download/400158137/5060a8850b