Atemarbeit - Einzelsessions im Yoga Room Chemnitz

Atemarbeit

In der Atemarbeit hilft uns der natürliche Atem wieder mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Verletzungen und Traumata können in dieser Arbeit berührt und geheilt werden. Sie tauchen aus dem Unbewussten auf und verlieren im Bewussten ihre Kraft und die Macht über uns. Damit entspannen wir uns mehr und mehr in einen tieferen Atemfluss, der ein Mehr an Lebensenergie, an Selbstvertrauen und Selbstliebe für uns bereithält.

Die Atemarbeit berührt dabei mehrere Ebenen. Auf der physischen Ebene nehmen wir mehr Sauerstoff und damit mehr Lebensenergie auf. Wir sind dadurch leistungsfähiger und entspannter mit den Dingen, die im täglichen Leben auf uns einströmen. Auf der mentalen Ebene bringt die bewusste Verbindung mit dem Atem Klarheit in die Gedanken und innere Ruhe. Auf der Ebene des Herzens heilen Verletzungen und Traumata. Wir fühlen uns lebendiger, liebevoller und bekommen einen tieferen Kontakt zu unseren Gefühlen und den Bedürfnissen, die wirklich in uns leben. Damit sind wir offener auch mit unserem Partner und den Menschen in unserem Umfeld. Auf der spirituellen Ebene ist der bewusste Atem der Schlüssel für Meditation. Vipassana oder stille Meditation und die Beobachtung des Atems lassen uns tiefer in unsere innere Welt eintauchen und das Mysterium des Lebens erfahren.

In der Arbeit mit dem Atem wird im Liegen oder Stehen der Atem genutzt und vertieft, um unbewusste Verhaltensmuster oder Traumata aufzulösen.

Die Atemarbeit ist für alle geeignet, die selbst an sich arbeiten und unterstützende Hilfe gern annehmen.

 

Atemarbeit 60 min á 50,- Euro


YOGA ROOM
Dresdner Straße 38b
09130 Chemnitz

mail@yoga-room-om.de

Fon 0152 094 493 11